über mich

6.jpg

fünf fakten über mich

1. Mein Herzensanliegen ist, kindliche Karies durch Aufklärung und Motivation zu verhindern, damit sich unsere Kinder auf den Zahnarztbesuch freuen, statt ihn zu scheuen.

2. Diesen Blog schreibe ich als Einladung an dich, Teil dieser community zu werden. Zusammen können wir diese Ziel erreichen, indem jeder in seiner Familie anfängt!

3. Was mich fasziniert sind glückliche Familien, in denen Kinder gesund und geborgen aufwachsen und Eltern sich dabei nicht selbst verlieren.

4. Ich bin davon überzeugt, dass wir im Umgang mit uns selbst genauso liebevoll und empathisch sein sollten wie mit unseren Kindern.

5. Am lebendigsten fühle ich mich, wenn ich Zeit mit meiner Familie verbringe, wenn ich auf Reisen bin, neue Dinge lerne und wenn ich schreiben kann.

Warum ich als Kinderzahnärztin über Selbstfürsorge und Familienthemen schreibe:

Wenn Familien zu mir in die Praxis kommen, gebe ich ihnen mein zahnmedizinisches Fachwissen mit, damit sie wissen, wie sie sich daheim gut um die Zähne ihrer Kinder kümmern können.

Doch oft genug habe ich das Gefühl, dass dies nicht ausreicht. Wer sich mehrmals täglich, oft gegen massive Widerstände, um die Mundgesundheit seiner Kinder kümmert, muss eine hohe Resilienz haben, um dabei gelassen und konsequent zu bleiben.

Familienkultur und Erziehung waren schon immer prägende Themen für mich, da ich in einer Großfamilie mit 26 Cousins und vielen Diskussionen über verschiedene Erziehungsmethoden aufgewachsen bin.

Durch die Arbeit mit Eltern und Kindern in der Praxis habe ich intensive Einblicke bekommen, was Kindern und Familien in Stresssituationen Halt gibt.

In diesem Blog möchte ich dir Tipps mitgeben, die ich aus der Beobachtung meines beruflichen und privaten Umfelds und dem Alltag mit meinem Sohn gewonnen habe. Sie sollen die praktische Umsetzung einer guten häuslichen Mundhygiene erleichtern. Gleichzeitig möchte ich Anregungen für ein liebevolles Familienleben geben und dich ermutigen, gut für dich selbst zu sorgen.

Diese Prioritäten gehen Hand in Hand und bedingen einander.

Wenn du Lust auf ein bisschen Motivation und Inspiration in diesen Bereichen hast, wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern durch diesen Blog.